Nokia Connection 2011: Weitere Hinweise auf das Nokia N9

Die Hinweise auf ein neues Nokia-Flaggschiff mit Maemo/MeeGo verdichten sich, im Source Code für einen Banner zur Nokia Connection 2011 ist man auf der vientnamesischen Seite von Nokia auf eine Zeile mit folgender Bezeichnung gestoßen:

< img src = ”/NOKIA_VIETNAM_7/Home/nokia_wunderman_campaign/banner.jpg” width = ” 756 ″ height = ” 252 ″ alt = ” Nokia N9 – Lannku ” title = ” Nokia N9 – Lannku ” border = ” 0 ″ / >

Die Url führ zum Banner, der das morgige Event mit folgendem Satz ankündigt: „A Masterpiece from Nokia will be introduced on 21 June 2011. Don’t miss it.„. Es bleibt spannend, was uns Nokia da morgen im Rahmen der Nokia Connection 2011 präsentieren wird und ich persönlich bin, vor allem in Hinblick auf die neue Strategie mit Windows Phone, auf die Zukunft von MeeGo bei Nokia gespannt. An ein Modell mit Hardware-Tastatur glaube ich nicht mehr, das Video war für mich sowieso nur ein Marketing-Gag von Nokia selbst.

Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Online-Shops, die ein Nokia N9 in ihren Bestand aufgenommen haben und dieses angeblich schon ab dem 21. Juni zum Verkauf oder zum Vorbestellen anbieten wollen. Hier ist Vorsicht geboten, die Betreiber solcher Seiten verfolgen ebenfalls die Gerüchteküche und wollen beim Start eines solchen Gerätes auch eine gute Platzierung bei Google haben ;)

Das Event findet in Singapur statt und neben dem ersten Gerät mit Maemo/MeeGo könnte Nokia auch neue Geräte mit S40 vorstellen – der asiatische Markt ist bei diesem Event logischerweise ebenfalls ein wichtiges Thema.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung