Nokia J – Neues Bluetooth-Headset mit „Always Ready Funktion“

Gestern hat Nokia ein neues Bluetooth-Headset präsentiert, das Nokia J. Irgendwie scheint man von Zahlenkombinationen abgekommen zu sein, bisher war es üblich die kleinen Teile „BH“ in Kombination mit 3 Zahlen zu bezeichnen, das neuste Modell heißt jedoch einfach „J“ (laut Nokia weil es aussieht wie ein umgekehrtes J).

Zu den Merkmalen des Nokia J gehört eine automatischer Lautstärkeregelung und Rauschunterdrückung, kombiniert mit einem tollen Design (für das Nokia schon mehrere Auszeichnungen bekommen hat, darunter den Red Dot Award 2011) und der Always Ready Funktion:

Die Always Ready Funktion sorgt für besonders leichte Bedienung – das Gerät muss nur aus seiner mitgelieferten Halterung genommen werden und das Gespräch kann beginnen. Dabei hält der Akku bis zu drei Monate lang im Stand-By-Modus durch

Drei Monaten Stand-By klingt fantastisch! Ein Dämpfer kommt aber gleich auch noch: Mit 100 Euro spielt das Nokia J eindeutig in der höheren Liga der Bluetooth-Headsets.

Video: Nokia J Headset

Teilen

Hinterlasse deine Meinung