Nokia Lumia 630 könnte erstes Modell mit Windows Phone 8.1 werden

nokia_lumia_header

Vor gut einem Jahr präsentierte Nokia das Lumia 620 und spendierte diesem Modell im Sommer mit dem Lumia 625 ein „großes“ Upgrade. Das Lumia 630 steht aber schon in der Pipeline und wird mit dem Codenamen Moneypenny entwickelt. Es könnte auch das erste Gerät mit Windows Phone 8.1 sein.

Nokia soll für den Start ins neue Jahr zwei neue Modelle in Planung haben, bei denen es sich auch um die ersten Geräte mit Windows Phone „Blue“ 8.1 handelt. Es handelt sich hier um Geräte mit dem Codenamen Moneypenny und Goldfinger. Das wurde mittlerweile auch von anderen Quellen bestätigt. Wann uns Nokia die neuen Modelle zeigen wird ist noch offen, aber Microsoft muss ja auch erst mal das große Update für Windows Phone 8 fertig stellen. Erst dann gibt es neue Lumia-Smartphones.

Beim Moneypenny soll es sich um das Lumia 630 handeln. Es wird also auch direkt ein Einsteiger-Modell geben. Ich vermute das Goldfinger wird dann ein Smartphone für den High-End-Bereich. Die neuen Modelle werden dann auch erstmals unter der Flagge von Microsoft veröffentlicht, es ist also gut möglich, dass der Name Nokia hier schon wegfallen wird. Aber das Lumia-Branding ist ja mittlerweile stark genug, um so einen Wechsel abzufangen. Laut @evleaks könnte das Moneypenny übrigens auch direkt als Lumia 635 auf den Markt kommen, daran glauben wir aber nicht.

Einer der ersten Schritte von Microsoft wird dann hoffentlich auch ein neues Modell für die Lumia-Reihe sein, welches nicht mehr auf so viele Zahlen setzt. Nach der ersten Generation und der 20er-Reihe, wird die 30er-Reihe dann hoffentlich auch die letzte mit drei (mehr oder weniger verwirrenden) Zahlen sein. Ich denke die Roadmap für das erste Halbjahr 2014 wird Microsoft aber noch nicht großartig ändern können.

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.