Nokia Lumia 730 kommt zum Mobile World Congress 2012 (Gerücht)

Die chinesische Webseite WPDang will aus eigenen Quellen erfahren haben, dass Nokia auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona das Lumia 730 vorstellen wird. Das Windows Phone soll sich sowohl von den Spezifikationen als auch der Hardware zwischen den bereits erhältlichen Modellen Lumia 710 und Lumia 800 ansiedeln und wird als erstes in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich sein.

Zur Ausstattung gehört kein Polycarbonat-Gehäuse und kein ClearBlack-Display, dafür aber LTE und eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite. Das Lumia 730 soll bereits mit Windows Phone Tango ausgeliefert werden, allerdings ist bei diesem Gerücht wie immer Vorsicht geboten. Gründe dafür gibt es mehrere, auch wenn ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Windows Phone mit hoher Wahrscheinlichkeit vorgestellt wird.

Das Bild von WPDang haben wir schon öfter gesehen, es stammt indirekt von Nokia und wurde erst für das Lumia 900 und später das Lumia 601 gehalten. Des weiteren soll das Lumia 730 LTE und CDMA unterstützen, in dieser Preiskategorie wird man aber wohl weiterhin auf HSPA setzen und ich habe auch gewisse Zweifel an der Produktbezeichnung, denn was wäre dann mit einem Lumia 720? Ich rechne auf der Pressekonferenz in Barcelona vielmehr mit einem Lumia der 600er Serie.

Update

Ein günstigeres Windows Phone ist also wirklich geplant und wie ich vermutet habe wird es nicht das Lumia 730 sein. Mehr Informationen zu Nokias Lineup auf dem MWC gibt es hier.

via wmpoweruser quelle wpdang

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.