Nokia „Superman“: Das Selfie-Smartphone

nokia_header

Nokia arbeitet aktuell an einem neuen Smartphone mit dem bescheidenen Codenamen Superman. Highlight soll unter anderem die Frontkamera sein.

Das Nokia Superman soll eine Frontkamera mit 5 Megapixel haben, so eine interne Quelle von The Verge. Nokia arbeitet aktuell an diesem neuen Modell, welches wohl als Smartphones für Selfies vermarktet wird. Es ist allerdings nicht das erste Modell, welches eine Frontkamera mit so einer hohen Auflösung hat. Normal sind momentan 2 Megapixel, aber Modelle wie das HTC One M8 haben ebenfalls schon 5 Megapixel.

Das Superman-Modell soll jedenfalls ein Mittelklasse-Smartphone mit einem 4,7 Zoll großen Display sein, welches im Laufe des Jahres erscheint. Ebenfalls geplant: Zwei größere Updates für Windows Phone 8.1, von denen das erste im Juni zusammen mit Superman angeflogen kommen könnte. Unsicher ist, ob dieses Modell noch unter der Marke Nokia, oder schon mit dem Microsoft-Branding auf den Markt kommen wird.

quelle the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.