OnePlus 5: Details zum Kamera-Zoom und Wallpaper-Download

Nachdem das Android-Smartphone OnePlus 5 offiziell vorgestellt wurde, sich bereits einem Härtetest unterziehen musste und auch mit ersten guten Zahlen sowie Kritik konfrontiert wurde, gibt es aktuell weitere Details zum Gerät.

Genauer gesagt geht es um den Zoom des Dual-Kamera-Setups des Gerätes. Das hebt OnePlus ja als DAS tolle neue Feature des Smartphones hervor. OnePlus Mitbegründer Carl Pei‏ ging aktuell kurz auf das Thema ein, da die Angaben von OnePlus wohl etwas Verwirrung stifteten. Pei stellte klar, dass OnePlus eben keinen zweifachen optischen, sondern zweifachen verlustfreien Zoom bewirbt.

Optisch vergrößert das OnePlus 5 also nicht zweifach, sondern nur 1,6-fach. Der Rest wird per „SmartCapture multiframe technology“ errechnet, ist also einfach ein digitaler Zoom.

Finde ich ehrlich gesagt nicht weiter schlimm und ich verstehe auch, dass man hier schnell Klarheit schaffen will. Erste User in sozialen Medien sprachen schon übertrieben von Täuschung und sowas kocht ja leider schnell hoch.

Wer kein OnePlus 5 besitzt oder noch darauf wartet, aber schon mal durch die offiziellen Wallpaper stöbern möchte, der kann sich diese übrigens hier in hochaufgelöster Form kostenfrei herunterladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.