Grundlage für das OnePlus 6: Oppo R15 angeteasert

Oppo R15 Teaser Header

Oppo wird demnächst das R15 vorstellen und ich lehne mich glaube ich nicht aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Das wird das Design des OnePlus 6.

Wer diesen Blog schon länger verfolgt, der weiß: OnePlus gehört zu BBK Electronics und die sind einer der weltweit größten Hersteller. Neben OnePlus betreuen sie die Marken Vivo und Oppo und es lohnt sich daher diese Modelle, auch wenn sie nicht nach Deutschland kommen, im Auge zu behalten. Aktuell gibt es schon einen ersten Teaser für das Oppo R15, das sehr wenig Rand und eine Notch haben wird.

Gleiches Design: Oppo R15 und OnePlus 6

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: So wird auch die Front des OnePlus 6 aussehen. Das Oppo R11s war immerhin die Grundlage für das OnePlus 5T, daher gehe ich hier von einem ähnlichen Schritt aus. BBK Electronics nimmt gerne ein Modell „von der Stange“ und passt es dann für die jeweiligen Marken an, bei OnePlus wird es natürlich ein minimal angepasstes Design geben.

Ich finde sogar, dass das Modell auf diesem Teaser (der bei Weibo veröffentlicht wurde und nun bei SlashLeaks aufgetaucht ist) dem ersten Leak zum OnePlus 6 ähnlich sieht. Die Front kommt in etwa hin und war ich beim Leak anfangs noch kritisch, so würde ich diesen nach dem R15-Teaser nicht mehr ausschließen.

Oppo R15 Teaser

Nachtrag: Es gibt auch ein kommendes Vivo-Modell, welches mit diesem Design auf den Markt kommen wird, das V9. Bei GSMArena hat man sogar schon ein Foto von einer Werbetafel erhalten, auf der das Gerät zu sehen ist. Man möchte das Vivo V9 wohl zusammen mit der Weltmeisterschaft im Sommer vermarkten.

Vivo V9

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.