OnePlus One: 2500 Kaufoptionen werden verlost

oneplusfail

Eine Mail zum OnePlus One landete in meiner Inbox und eigentlich wollte ich vor lauter Genervtheit bezüglich des Smartphones die ganze Sache komplett ignorieren, aber da wir von Anfang an das Thema beackert habe, werde ich auch jetzt am Ball bleiben, wenn es kritische Worte zu äußern gibt.

Nachdem das zu Oppo gehörige Unternehmen vor der Präsentation des One auf dicke Hose machte, konnte man nach der offiziellen Präsentation die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Zwar klingen die Spezifikationen und der Preis lecker, aber das Lossystem und die schwankenden Termine in Sachen Verfügbarkeit nerven viele Nutzer. Im offiziellen Forum wird man nun schon eine ganze Weile hingehalten, wenn man wissen möchte, wann die Auslieferung der Geräte beginnt, denn ursprünglich sollte diese mal im Mai bzw. später dann Ende Juni starten. Gestern dann kam ans Licht, dass vor dem dritten Quartal mit einer normalen Bestellmöglichkeit (nicht Auslieferung!) wohl nicht zu rechnen ist und sich die Auslieferung sogar bis Anfang 2015 hinziehen könnte.

Und heute nun startet OnePlus doch ernsthaft eine Verlosung mit dem Titel „Storm of Invites“, in der es 2500 Kaufoptionen und ein Gerät sofort zu „gewinnen“ gibt. Dabei geht es also um die Möglichkeit ein Gerät zu bestellen, was nahelegt, dass man nicht mehr als 2500 Geräte für Märkte außerhalb Chinas zusammengebaut hat. Jedem sollte klar sein, dass OnePlus der aktuellen Nachfrage nicht mal im Ansatz gerecht werden kann. An Peinlichkeit (für mich) nicht zu überbieten.

[polar 172889]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.