OnePlus: Viele Vorschläge für das nächste OxygenOS-Feature

Oneplus Oxygenos Feature

OnePlus sucht jetzt seit knapp zwei Wochen nach dem nächsten OxygenOS-Feature. Man hat die Community um Hilfe gebeten und die haben seit dem viele Vorschläge eingereicht. Im Forum von OnePlus gibt es eine Übersicht der Vorschläge, die sich für die #PMChallenge qualifiziert haben.

Mit dabei sind Dinge wie ein GPS-Alarm, eine integrierte Bildschirmaufnahme, neue Gesten, eine Einhandbedienung, ein OnePlus Feed und vieles mehr. Oft findet man in der Liste auch kleine und simple Dinge, bei denen man jetzt nicht unbedingt von einem großen Feature für OxygenOS sprechen kann.

OnePlus Challenge: Gute Idee für die Zukunft

Die Idee von OnePlus ist aber genial, denn mit dieser Challenge bekommt man von den Nutzern die Schwachstellen aufgezeigt und kann nun nach und nach die am meisten gewünschten Funktionen einbauen. Der Gewinner bekommt übrigens ein neues OnePlus-Smartphone geschenkt und wird zum Launch eingeladen.

Die Challenge endet in drei Tagen, danach wird man den Gewinner wählen und dann geht es an die Umsetzung des Features. Mal schauen, ob es schon mit dem OnePlus 7 im Frühjahr oder OnePlus 7T im Herbst kommen wird.

Viele der gewünschten Features kennen wir von anderen Herstellern, von iOS oder auch von Launchern oder Android-ROMs. Doch anhand der Reaktionen auf die jeweiligen Vorschläge kann OnePlus bei den Kernnutzern schauen, was am meisten gewünscht wird. Und die Nutzer waren auch noch so kreativ, um für OnePlus die ersten Skizzen zu erstellen. Das Konzept scheint aufzugehen.

Eine Übersicht aller Vorschläge findet ihr an dieser Stelle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones