Android

ParkingList für Android und iOS: Parkplatz-Sharing leicht gemacht

parkinglist-logo1

Mit ParkingList ist kürzlich eine App für Android und iOS an den Start gegangen, die das Suchen und Buchen von Parkplätzen verbessern möchte.

Die kostenfreie Parkplatz-App von ParkingList will Nutzer dazu animieren, ihren Parkplatz zu teilen und wiederum andere Nutzer dazu bewegen, diesen zu buchen. Besitzer von privaten Parkplätzen oder Garageneinfahrten haben mit ParkingList die Möglichkeit, ihre Stellflächen stunden- oder tageweise zu vermieten. Ungenutzte bzw. leerstehende Parkmöglichkeiten können für ihre Vermieter somit eine Einnahmequelle darstellen. Interessenten sehen dann in der App die Parkplatz-Auslastung und haben die Möglichkeit, Parkplätze im Voraus zu reservieren. Die Gebühren dafür können direkt in der App über PayPal bezahlt werden.

Sollte man einen Parkplatz gebucht haben, aber ihn doch nicht benötigen, so können Parkplatzbuchungen auch wieder storniert werden. Weiterhin gibt es einen Parkplatzalarm, der freie Parkplätze in der Umgebung meldet und natürlich ist auch eine Navigation zum gewünschten Parkplatz möglich.

Die Idee ist gut, die Umsetzung auch okay, jetzt müssen da nur noch ausreichend Nutzer mitmachen.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung