Per App zum Tweak – Tweaker für’s Samsung Galaxy S

Der Hauptgrund warum ich mein Nexus One so bedingungslos liebe ist, dass für jedes „gefühlte Problem“ einen Hack, einen Kernel, einen Fix oder was auch immer parat steht. Für viele andere Devices ist das immer wieder eine aufwändige frickelige Fummelarbeit, bei der man riskiert Fehler zu machen.

Dadurch riskiert man eben sein Gerät unbrauchbar zu machen. Eine App die diese Gefahr am Samsung Galaxy S vermindern soll ist bei den XDA-Entwicklern entstanden. Die GST (Galaxy S Tweaker)-App übernimmt auf dem Samsung Galaxy S verschiedene Aufgaben. Wie etwa das Rooten, das Installieren der derzeit bekannten und nützlichen LagFixes, sowie optische Veränderungen am Lockscreen. Zudem vollzieht es Veränderung des digitalen Fingerprints, um Zugang zu geschützten Market-Apps zu erhalten.

Ich halte solche Apps zwar zumeist für bedenklich, da man nicht wirklich sieht/weiß was diese tun, aber ich wollte denen, die Probleme mit ihrem SGS haben sollten, diese nicht vorenthalten. Den Download-Link findet ihr in der Quelle, aber vergesst nicht, vor jeder „Spielerei“ das System zu sichern. Eure Erfahrungen mit dem Tool könnt Ihr mir gerne in den Kommentaren hinterlassen – Happy Tweaking!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant: Android-App mit mehr aktiven Vorschlägen in Dienste

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home