Phone House Mitarbeiter sollen zu Samsung-Experten werden

samsung_kamera_header

Wie bereits im Blog erwähnt, betreibt Phone House seit März für Samsung die Experience Stores in Oberhausen und Neuss. Nun startet das Unternehmen ein Ambassador-Programm und will damit die Zusammenarbeit mit Samsung weiter vertiefen.

Ziel dieses Programms ist es, Phone House Mitarbeiter zu Experten des Portfolios von Samsung zu entwickeln. Mitarbeiter sollen zu „Markenbotschaftern“ werden, um Kunden noch besser beraten zu können. Das Konzept ist zum Beispiel von den Apple Stores bekannt. In dieser Woche findet das Ambassador-Programm mit rund 25 Mitarbeitern aus den Phone House Retail-Shops, Franchise-Shops sowie dem Support Center als zweitägige intensive Vorbereitung durch das Team-Training sowie einem Samsung Produktmanager statt. Weitere Workshops dürften in Zukunft folgen.

Sicher steckt hinter der Sache erstmal ein verkaufsfördernder Gedanke, aber für den Kunden sind gut ausgebildete Verkäufer nicht unwichtig. Was ich manchmal an „Beratung“ bei den großen (und kleinen) Tech-Verkäufern erlebe, ist leider ziemlich enttäuschend.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones