Pixelkampf: Bravia LCD vs. Super AMOLED

Heute ist das Sony Ericsson Xperia Arc bei mir gelandet, in das ich nach dem etwas missratene Xperia Play doch größere Hoffnungen setze. Ich bin derzeit immer noch sehr zufrieden mit meinem Nexus S unterwegs und da bietet sich natürlich ein Vergleich der Displays an. Nicht nur weil es mich persönlich interessiert, sondern weil auch viele von euch gefragt haben, wie gut das Reality-Display mit Bravia-Engine von Sony denn nun wirklich ist.

Rein subjektiv muss man sagen, dass es bei Außenlicht bzw. Sonnenschein das beste LCD ist, das ich je in einem Handy gesehen habe. Da kann selbst der verbesserte SLCD-Screen vom HTC Desire S nicht mithalten. Die Farbstärke ist auch für ein LCD gelungen und wirklich knackig. Ganz so intensiv wie beim Super AMOLED aber nicht.

Ich habe mal versucht so gut es geht ein paar Nahaufnahmen zu machen, die euch den Unterschied der Displays näher bringen sollen. Alle Bilder in voller Auflösung habe ich in ein Archiv gepackt, welches ihr euch gerne herunterladen könnt, denn da ist es deutlich besser zu erkennen. Welches Display ist euer Favorit?

Download: Fotos in voller Auflösung

Reality LCD:

Super AMOLED:

Reality LCD:

Super AMOLED:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.