Samsung: 3D Cinema LED-Display jetzt auch in Zürich

Samsung 3d Cinema Led

Das 3D Cinema LED-Display von Samsung kann nun in Europa begutachtet werden und vielleicht wohnen einige von euch ja sogar in der Nähe.

Im Sommer präsentierte Samsung ein LED-Display für Kinos, welches seit letztem Winter auch in Zürich begutachtet werden kann. Es folgte vor einigen Wochen eine 3D-Version des Samsung Cinema Screen und diese ist nun ebenfalls in Zürich zu sehen. Das erste 3D-LED-Kino der Welt ist nun Stöcklis Kinokomplex Arena Sihlcity.

Das Display ist bis zu 10 Mal heller als bei einem normalen Kinoerlebnis, es gibt eine 4K-Auflösung und True Black, sprich tiefe Schwarzwerte. Um den Sound kümmern sich JBL und HARMAN. Seit diesem Wochenende kann man sich die ersten Filme auf dem Display anschauen, ich habe aber noch nicht geschaut was es kostet.

Das Kinoerlebnis ist für mich dank dem Fortschritt bei den TVs (und der Tatsache, dass sie immer größer werden und Kinos immer teurer) eher selten geworden. Ich habe schon immer stark aussortiert, mittlerweile gehe ich nur noch bei wenigen Filmen ins Kino. So ein Display würde mich aber ehrlich gesagt stark reizen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.