Vega: Smarter Lautsprecher von Samsung mit Bixby

Samsung soll an einem smarten Lautsprecher arbeiten, der mit Bixby an Bord auf den Markt kommen soll. Doch das wird wohl noch eine Weile dauern.

Vor knapp einem Monat haben wir das erste Mal gehört, dass Samsung an einem smarten Lautsprecher arbeitet und jetzt schließt sich auch das Wall Street Journal dieser Meldung an. Laut WSJ soll das Gadget auf den Codenamen „Vega“ hören.

Doch Bixby ist alles andere als fertig. Selbst in den USA ist der Assistent immer noch nicht in finaler Version veröffentlicht worden. Laut WSJ konnte das im Juli passieren. Bis wir den Assistenten in Deutschland sehen werden, wird vermutlich schon fast das Galaxy S9 vorgestellt. Laut WSJ soll es noch kein Datum für den Lautsprecher geben, ich würde da aber ganz locker auf das Frühjahr 2018 tippen.

Details nennt das WSJ leider auch nicht, die Meldung selbst dürfte aber auch jetzt keinen überraschen. Immerhin boomt der Markt und Samsung schließt sich jedem großen Trend an und probiert es selbst. Wir werden das Projekt „Vega“ natürlich beobachten und halten euch hier über die Entwicklung auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.