Samsung Galaxy Alpha: Displayauflösung indirekt bestätigt

Galaxy Alpha Bottom

Das Samsung Galaxy Alpha macht die Tage die Runde und jetzt bestätigt uns Samsung auch noch selbst, dass dieses Gerät wohl existiert und mit welcher Displayauflösung es demnächst auf den Markt kommen wird.

Nach zahlreichen Fotos des Samsung Galaxy Alpha, konnte SamMobile auch noch einen Fund auf der offiziellen Webseite von Samsung machen. Dort ist das Gerät nämlich in der Entwicklerkonsole aufgetaucht. Samsung bestätigt so schon mal indirekt dessen Existenz und verrät uns noch ein Detail zur Ausstattung: Das Display des Galaxy Alpha wird mit 1228 x 720 Pixel auflösen.

Galaxy Alpha Auflösung

Das ist also vielleicht weniger, als viele vermutet hatten. Immerhin ist 1080p mittlerweile Standard und auch 2560 x 1440 Pixel sind in Smartphones keine Seltenheit mehr. Doch das Display des Galaxy Alpha soll auch „nur“ 4,8 Zoll groß sein und dafür würde diese Auflösung durchaus ausreichen. Außerdem verbraucht so ein Display am Ende auch deutlich weniger Akku über den Tag.

Für mich sieht es so aus, als ob Samsung hier einen direkten Konkurrenten zum iPhone 6 plant, den man dann auch relativ kostengünstig in die Läden bringen kann. Dieser wird eine ordentliche Ausstattung besitzen, aber eben nicht das Beste vom Besten. Dafür bekommt man wohl ein kompaktes Gerät von Samsung, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

quelle sammobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 2 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 4 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 4 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 6 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 10 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 11 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 11 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 11 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 23 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 1 Tag