Samsung Galaxy Alpha soll am 4. August vorgestellt werden

Galaxy Alpha Bottom

Wir hatten in den letzten Wochen einige Gerüchte zum Samsung Galaxy Alpha und jetzt haben wir auch ein mutmaßliches Präsentationsdatum.

In den letzten Monaten gab es immer wieder vereinzelt Gerüchte zu einem Samsung Galaxy Alpha, welche sich dann in den letzten Wochen zuspitzten. Los ging es im Juni, als sich andeutete, dass es anders als gedacht kommen wird. Es folgten Bilder und Informationen von SamMobile und dann bestätigte Samsung auch noch indirekt dessen Existenz und die Displayauflösung.

Laut SamMobile soll es übrigens schon nächste Woche soweit sein, denn am 4. August soll Samsung das Modell offiziell vorstellen. Also nächsten Montag. Das ergibt durchaus Sinn, denn so könnte man sich im September voll und ganz auf das Galaxy Note 4 konzentrieren und nebenbei das Galaxy Alpha auf den Markt bringen. Ich vermute einfach mal, dass Samsung das Modell noch vor dem iPhone 6 von Apple in den Regalen stehen haben möchte.

Das Samsung Galaxy Alpha soll aber auch kein Flaggschiff-Gerät werden, es ist mehr eine Mischung aus High-End und Mittelklasse. Es geht mehr in Richtung Samsung Galaxy S5 mini, will sich mit seinem hochwertige Metallrahmen aber von diesem abheben. Eine neue Design-Linie führt Samsung damit zwar nicht ein, aber man wertet das aktuelle Design der Galaxy-Geräte doch etwas auf.

Galaxy Alpha vs Galaxy S5 Back

quelle sammobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung