Samsung Galaxy Note 8 hat laut DisplayMate das beste Display

Samsung Galaxy Note 8 Display

Es ist soweit, der Display-Test zum Samsung Galaxy Note 8 ist bei DisplayMate online gegangen und ihr habt das Ergebnis schon in der Überschrift gelesen.

Das Samsung Galaxy Note 8 hat das beste Display, welches ein von DisplayMate getestetes Smartphone jemals hatte. Das Galaxy Note 8 löst somit das Galaxy S8 ab, welches das Galaxy Note 7 vom letzten Jahr abgelöst hat. Die Auszeichnung von DisplayMate bleibt „in der Familie“. Das Ergebnis kommt nicht überraschend.

Bei DisplayMate hat man mal wieder die Performance von Samsungs Display gelobt und ist begeistert von der Entwicklung der letzten Jahre. Den vollständigen Test gibt es an dieser Stelle. Gründe gibt es viele, wobei einige davon natürlich auch subjektiv sind. Ein gebogenes Display mag zum Beispiel nicht jeder, es wird aber gelobt.

Ob nun LCD oder OLED, beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile. Es liegt am Ende im Auge des Betrachters, was er bevorzugt. Was aber durchaus objektiv behauptet werden kann: Samsung baut mit die besten OLED-Display auf dem Markt (wenn es um Smartphones geht, bei TV-Geräten klappt das ja leider nicht).

Das Samsung Galaxy Note 8 kann aktuell im Shop von Samsung vorbestellt werden. Die UVP liegt bei 999 Euro und Marktstart wird dann Mitte September sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.