Samsung Galaxy S21 Ultra im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

Samsung Galaxy S21 Ultra Hand Header

Das Samsung Galaxy S21 Ultra begleitet mich seit ein paar Tagen im Alltag und ich habe mich für ein kurzes Fazit mit 10 Stichpunkten entschieden.

Samsung macht wie immer den Anfang der Flaggschiff-Reihe und schickt auch 2021 als erster Anbieter eine neue Galaxy S-Reihe ins Rennen. Das Samsung Galaxy S21 Ultra ist erneut das Spitzenmodell und kann wirklich überzeugen.

Doch bevor wir zu meinen Stichpunkten kommen, habe ich mich hier für ein etwas anderes Video entschieden – einen Kommentar. Den greife ich aber auch im Fazit weiter unten auf. Falls euch das Video nicht interessiert, geht es darunter weiter.

Mein Problem mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra

Samsung Galaxy S21 Ultra: Die Spezifikationen

Das sind nicht alle Spezifikationen des Samsung Galaxy S21 Ultra. Auf der Webseite von Samsung bekommt ihr weitere Informationen zum Smartphone.

Samsung Galaxy S21 Ultra: Die Stichpunkte

Samsung Galaxy S21 Ultra: Mein Fazit

Das Gesamtpaket passt und mich hat das Samsung Galaxy S21 Ultra überzeugt. Samsung hat viele Kleinigkeiten optimiert und es stört mich auch nicht, dass der SD-Slot fehlt, denn ich habe seit Jahren keine Speichererweiterung mehr genutzt.

Man bekommt das vielleicht beste Android-Smartphone aktuell, nur (ich habe dem Thema sogar ein eigenes Video gewidmet): Es ist mir zu groß und ich finde es sehr schade, dass die Ultra-Modelle jetzt so weit von den anderen entfernt sind.

Ein Samsung Galaxy S21 und Samsung Galaxy S21 Ultra sind eigentlich zwei unterschiedliche Modelle, doch wer die wirklich beste Ausstattung möchte (und so geht es mir), der muss mit fast 230 Gramm und dieser Größe im Alltag leben.

Solltet ihr aber zu der Fraktion gehören, die 6,8 Zoll grenzwertig finden und sich auf 7 Zoll freuen, dann ist das Samsung Galaxy S21 Ultra ein guter Kandidat für 2021. Von meiner Seite gibt es eine Kaufempfehlung für das neue Samsung-Flaggschiff.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen