Samsung Galaxy S9: Erster Case-Leak, Blass will bald mehr Details nennen

In knapp drei Monaten wird Samsung vermutlich das Galaxy S9 vorstellen und das bedeutet, dass nun die Gerüchteküche nun zu brodeln beginnt.

Samsung wird sehr wahrscheinlich im Februar und kurz vor dem MWC 2018 das Galaxy S9 vorstellen. Es soll zwei Modelle geben, das Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus. Evan Blass nennt uns die Modellnummern und spricht von einem „tock“-Jahr.

https://twitter.com/evleaks/status/933073689683353602

Was bedeutet das? In einer Antwort an einen anderen Nutzer erklärt Blass, dass damit ein Upgrade unter der Haube und kein großes Redesign gemeint ist. Doch das ist seit einigen Tagen bekannt und wurde von Samsung auch bestätigt.

https://twitter.com/evleaks/status/933162616805044224

Blass möchte bald weitere Details nennen und ich vermute, dass er in den nächsten Tagen loslegen wird. Ich bin gespannt, ob er vielleicht schon ein Pressebild vom Galaxy S9 erhalten hat, wobei er das beim Galaxy S8 erst kurz vorher veröffentlicht hat. Doch die Spezifikationen gibt es in der Regel immer etwas früher.

Samsung Galaxy S9: Mutmaßliches Case

Was es aber meistens als erstes gibt: Bilder von Hüllen mit Gerät. Die sind nicht immer akkurat, aber sie sind auch nicht immer falsch. Oft geben sie uns einen kleinen ersten Eindruck vom Gerät und enthalten Details, die kein Fake sind.

Bei BGR hat man nun ein solches Bild veröffentlicht, welches uns nicht viel vom Design zeigt. Aber, man sieht die neue Position des Fingerabdrucksensors (alles andere würde mich nach der S8-Kritik wundern) und die Dual-Kamera.

Ebenfalls interessant: Auf der Frontseite fehlt unten etwas Rand. Vielleicht wird Samsung diesen auf der unteren Seite also etwas dünner machen, auf der oberen Seite scheint sich nicht viel zu verändern. Man sieht es hier nicht eindeutig, aber vermutlich werden die Seiten beim Display wieder abgerundet sein.

Samsung Galaxy S9 Case

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables