Samsung Galaxy S9 (Plus): Wallpaper, Intelligent Scan und mehr

Samsung Galaxy S9 Konzept Header

Am Wochenende gab es das erste Pressebild vom Samsung Galaxy S9 und seit dem sind weitere Details zum kommenden Flaggschiff aufgetaucht.

Zum Beispiel das Wallpaper, welches sicher einige interessieren wird. Das hat Evan Blass gestern auf Twitter nachgereicht (Direktlink). Erinnert mich an das Wallpaper des Samsung Galaxy S5 von 2014, nur eben als schlichte Version in Lila.

Blass hat übrigens noch ein weiteres Bild veröffentlicht, auf dem man die Kamera der beiden Modelle sieht. Das neue Layout kennen wir ja schon und wie erwartet findet man nur beim Galaxy S9+ eine Dual-Kamera.

Samsung scheint übrigens auch an einer eigenen Version der Animoji gearbeitet zu haben, die man im Selfie-Modus mit der Frontkamera aufnehmen kann:

Das ist noch nicht alles, Samsung hat auch an einer neuen Funktion namens „Intelligent Scan“ gearbeitet. Bei XDA vermutet man, dass es am Ende eine Kombination aus Iris-Scanner und Gesichtserkennung ist. Es dürfte stark in Richtung Face ID gehen, ich denke aber nicht, dass Samsung die gleiche Technologie nutzen wird. Eine Combo aus den zwei Technologien, die bereits verfügbar sind, scheint logisch.

Einige Nutzer haben sich beim ersten Pressebild über die Ränder gewundert und daher hat Evan Blass noch mal nachgebessert und folgendes Bild veröffentlicht:

Auch Steve Hemmerstoffer konnte es nach dem Leak von Blass nicht lassen noch mal ein Bild zu veröffentlichen, in dem man die CAD-Zeichnungen des S9 sieht.

PS: Die Dual-SIM-Version, die es beim S8 erst später (mit einem neuen Galaxy S8+) in Deutschland gab, könnte beim S9 auch direkt zum Start erhältlich sein.

Samsung Galaxy S9 Einladung
Samsung Galaxy S9: Event ist offiziell, Fokus auf Kamera25. Januar 2018

Der Autor Max von All About Samsung hat sich übrigens die Pressebilder von Evan Blass vorgeknöpft und diese mal verbessert. Ein Konzeptbild ist das Beitragsbild und die anderen beiden habe ich euch hier eingebunden:

Samsung Galaxy S9 Plus Back Samsung Galaxy S9 Plus Front

Samsung Galaxy S9 Gerüchte

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.