Samsung Galaxy S9: Event ist offiziell, Fokus auf Kamera

Samsung Galaxy S9 Einladung

Samsung hat das Event für das Galaxy S9 heute offiziell angekündigt und die Einladung zeigt, worauf der Fokus in diesem Jahr liegen wird: Der Kamera.

Das erste Unpacked-Event in diesem Jahr ist offiziell, denn Samsung hat am 25. Februar zu einem Event im Rahmen des Mobile World Congress 2018 eingeladen. Das neue Android-Flaggschiff wird also am Sonntag gezeigt, der MWC öffnet dann am Montag seine Pforten. Los geht es also in genau einem Monat um 18 Uhr.

Das Event wird natürlich live übertragen und wir werden euch im Anschluss an die Veranstaltung alle wichtigen Details liefern. Das Motto von Samsung „Die Kamera. Weiter gedacht.“ macht deutlich, dass die Kamera in diesem Jahr wie erwartet im Fokus steht. Wobei weiterhin nur beim Galaxy S9 Plus eine Dual-Kamera vermutet wird. Ich bin gespannt auf das Ergebnis, das Google Pixel 2 gilt es zu schlagen.

Randnotiz: Auch Huawei hat an diesem Tag zu einem Event eingeladen, allerdings schon um 14 Uhr. Doch seit gestern steht im Raum, dass man vielleicht kein P11 in Barcelona dabei haben wird. Könnte ich verstehen, wenn Samsung nur 2-3 Stunden nach dem Event von Huawei das S9 zeigt, wird das P11 vielleicht unter gehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.