Samsung Gear A: Weitere Details zur runden Smartwatch

Samsung Logo Header

Es sind wieder einmal neue Details zu Samsungs kommender Smartwatch mit rundem Display aufgetaucht.

Nachdem Quellen von SamMobile die Vorstellung der SM-R720 für den März zusammen mit dem Galaxy S6 Edge voraussagten, sind bislang immer noch keine offiziellen Informationen zur Uhr veröffentlicht. Bekannt ist bereits, dass die Smartwatch kabelloses Laden unterstützen und auf dem Betriebssystem Tizen basieren wird.

So soll das Projekt Orbis als Gear A und in einer Menge an unterschiedlichen Varianten auf den Markt kommen. Der Großteil davon bezieht sich aber auf Versionen für verschiedene Telekommunikationsanbieter, für uns ist vor allem ein weiteres Detail interessant: Neben einer Version mit Bluetooth und WLAN-Funktionalität dürfte es noch ein zweites Modell mit SIM-Slot geben, welches dann wie die Gear S auch Telefonie ohne verbundenes Smartphone ermöglicht.

Ein neues Veröffentlichungstermin nennt die Seite bisher noch nicht, allzu lange dürfte man sich jedoch nicht mehr Zeit lassen, denn auch der Marktstart der Apple Watch steht kurz bevor.

quelle: sammobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen