Samsung stellt das Galaxy S Android-Smartphone mit 4 Zoll Super-AMOLED-Display und 1GHz-Prozessor offiziell vor

News

Samsung hat heute das Galaxy S GT-I9000 Android-Smartphone offiziell vorgestellt. Das Geräte, welches mit einem 1GHz-Prozessor und einem 4 Zoll Super-AMOLED-Display ausgestattet ist, soll das nächste Android-Flaggschif des Konzerns werden und weltweit noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Die Bildschirmtastatur Swype soll bereits vorinstalliert sein, es soll eine Desktop-Station geben und es sollen von Haus aus Microsoft Office Dokumente geöffnet werden können. Es wird wohl Version 2.1 von Android installiert sein.

Neben der hauseigen Samsung-Oberfläche, GPS mit 3D-Karten und  einem eigenen Content-Ecosystem sollen also nach dem vermurkstens Galaxy neue Kunden gefunden werden. Bei mir persönlich würde es schon an der Oberfläche scheitern, die mir, genau wie beim Bada-Smartphone Samsung Wave, gar nicht zusagt.

Technische Daten:

  • Android 2.1 OS mit  Samsung UI
  • Quadband GSM und Triband (900/1900/2100) UMTS/HSPA
  • 4 Zoll Super AMOLED-Display – 800 x 480 Pixel Auflösung (WVGA) (schaut euch dazu einfach mal dieses Video an)
  • 1 GHz Samsung-Prozessor
  • 5 MP Autofokus-Kamera
  • A-GPS
  • Bluetooth 3.0
  • USB 2.0
  • W-Lan 802.11 b/g/n
  • 8 GB o. 16 GB interner Speicher
  • microSD-Slot für bis zu 32 GB
  • 3D-Grafik-Chip
  • Content Ecosystem – Zugang zu Filmen, TV-Shows, Videos, Büchern und mehr
  • Samsung Social Hub – Immer mit sozialen Netzwerken verbunden bleiben
  • natives GPS mit 3D-Karten
  • Swype-Tastatur
  • ThinkFree – Microsoft Office 2007 Dokumente ansehen und bearbeiten

[Update: Video]

[Update 2: Noch ein Video]

[Update 3: Weitere geht’s – Engadget-Video]

Die gesamte Pressemitteilung findet Ihr unter dem Quelle-Link (oben). Was meint Ihr? Ist es ein ernsthafter Konkurrent für das Nexus One und HTC Desire?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.