1&1 beendet die Vermarktung der D-Netz-Tarife


1&1 stellt ab sofort die Vermarktung seiner Mobilfunktarife im „D-Netz“ von Vodafone ein. Das geht aus uns vorliegenden Informationen für Vertriebspartner hervor.
Betroffen sind alle Produktbereiche, die man bisher auch in einer D-Netz-Variante buchen konnte. Genauer gesagt betrifft es die 1&1 All-Net-Flat, 1&1 All-Net-Flat Young, 1&1 All-Net-Flat Business und auch die 1&1 Daten-Flat.
1&1 teilte uns gegenüber inzwischen mit, dass man die D-Netz-Tarife auf Nachfrage noch buchen kann. Man stellt also „nur“ die aktive Vermarktung ein. So heißt es:
D-Netz-Tarife sind bei uns weiterhin verfügbar. Kunden und Interessenten können sich über die Kunden-Hotline beraten lassen und auch D-Netz-Tarife buchen.
Ab sofort ist keine Buchung der D-Netz-Angebote im Onlineshop von 1&1 mehr möglich. Die Bewerbung der Tarife wurde logischerweise auch eingestellt. Bestandskunden sind von dieser Anpassung nicht betroffen. Ob 1&1 diesen zukünftig einen Netzwechsel ans Herz legen wird, ist noch unklar.
Zu den Gründen äußert sich 1&1 nur ganz allgemein und genau so, wie man das bereits erwartet hat. So heißt es:
Wir konzentrieren uns voll auf die Vermarktung unserer leistungsstarken und modernen LTE und 5G Tarife.
Die 1&1 All-Net-Flat Tarife mit 5G-Technologie kosten ab 19,99 Euro monatlich. In ersten 1&1-Tarifen steht seit Kurzem auch die 5G-Technologie im Telefónica-Netz zur Verfügung. Alle 1&1 All-Net-Flat 5G Tarife beinhalten eine Telefonie- und SMS-Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze.
Die Telefonie-Flat, SMS-Flat und das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs können kostenlos auch im EU-Ausland sowie in Island, Norwegen und Liechtenstein genutzt werden. Es gilt wie bei 1&1 üblich jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten.
Zu den 1&1 All-Net-Flat-Tarifen →
In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.
Kommentarbereich jetzt laden