1&1 DSL und Glasfaser: Alle Tarife werden teurer

1&1 bietet verschiedene DSL- bzw. Glasfaser-Tarife im Rahmen der neuen „Januarkampagne“ mit Rabatten an. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass alle Tarife teurer werden.

Ab sofort wird das 1&1 Festnetzangebot nicht mehr mit Freimonaten beworben, sondern mit reduzierten Grundpreisen. Wer Interesse an den Tarife hat, muss das Ganze mal für den eigenen Bedarf durchrechnen. Im Kern werden quasi alle Preise angehoben, wenn ich das richtig überblicke. Nur der Tarif 1&1 Glasfaser 500 entfällt, dafür bleibt der 1&1 Glasfaser 1000 preislich als einziger Tarif stabil.

Zuletzt wurden die Preise für 1&1 DSL und Glasfaser im August letztes Jahr gesenkt, damals hieß es „dauerhaft“. Dies macht 1&1 nun leider wieder rückgängig. Blendet man die Aktionen also aus und schaut nur darauf, welcher Preis am Ende dauerhaft gilt, wird es bei allen DSL-Tarifen 5 Euro pro Monat teurer.

1&1 DSL und Glasfaser: Tarife werden 5 Euro teurer

Es ergeben sich für den Januar folgende Preise bei 1&1 DSL und Glasfaser:

Alle 1&1 DSL-Tarife beinhalten eine Internet-Flat ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung und eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Es gilt jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten. Alle Informationen zum 1&1-Angebot, zur Hardware und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten sind online verfügbar.

Zu den 1&1 Festnetz-Tarifen →

1&1 startet einen 5G-Festnetzersatz mit Mini-Datenvolumen

1und1 2

Mit 1&1 5G zu Hause steht in ersten Regionen seit wenigen Tagen ein Ersatz für herkömmliche DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Internetanschlüsse zur Verfügung. Der sogenannte Fixed Wireless Access (FWA) ist bis […]2. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen