ADAC e-Charge: Aral pulse wird der neue Partner

Aral Pulse

Ab dem 1. August 2024 steht der bisherige ADAC e-Charge Tarif nicht mehr zur Verfügung. Bis dahin ändert sich für Kunden, die den ADAC e-Charge Tarif der EnBW nutzen, nichts. Einen neuen Partner hat der ADAC bereits gefunden: Aral pulse.

Im Rahmen der ADAC-Hauptversammlung gab ADAC-Präsident Christian Reinicke bekannt, dass das Ladeangebot ADAC e-Charge ab dem 1. August 2024 mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW haben sich der Club und sein neuer Partner Aral pulse auf die „Grundzüge der Zusammenarbeit geeinigt“.

Details wollen die Partner „rechtzeitig“ vor dem Start des neuen Angebots bekannt geben. Ganz allgemein heißt es dazu: „Ziel ist es, möglichst viele der bisherigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen“.

Erst vor wenigen Tagen ist die Aral pulse Ladekarte gestartet. Vermutlich wird der ADAC auf diese Lösung in gebrandeter Form zurückgreifen (zusätzlich zur App-Lösung). Die aktuellen Preise von Aral pulse können online eingesehen werden.

Ihr möchtet ein E-Auto mit „Ökostrom“ von zu Hause aus laden? Dafür ist der EnBW Ladestromtarif gedacht. Damit erhalten Kunden nicht nur einen vergünstigten Ladestromtarif für ein E-Auto, sondern gleichzeitig auch einen Haushaltsstromtarif.


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  1. Christian ☀️

    Aral hat ja den extremen Vorteil, dass sie schon überall vertreten sind. Dazu eine sehr hohe Bekanntheit genießt und qualitativ hochwertig wahrgenommen wird (der Sprit wird ja auch als „besser“ wahrgenommen.)
    Hervorragende Lagen in jeder Stadt – und überdacht. Sie können jederzeit auf den Automarkt in Deutschland reagieren. Also Zapfsäulen abbauen und Ladesäulen errichten.

    Klingt in Zusammenarbeit mit dem ADAC nach einer vielversprechenden Angelegenheit und könnte den Markt durchaus aufwirbeln.

  2. Phil29221 🏅

    Das wirkt ja recht vernünftig, ich frage mich nur, warum die „Charge & Fuel“ Flottenkarte von Aral so unglaublich schlecht ist (teuer, intransparent, fehlerhaft) wenn sie es ja doch anscheinend können.

  3. Jan B. 🪴

    Finde ich super. Mittlerweile kann man fast schon bedenkenlos zu jeder Aral Tankstelle fahren, um dort Schnelllader vorzufinden. Nun bin ich auf den Preis gespannt.

  4. P45 🏆

    Kein schlechter Deal. Aral hat zumindest ein umfangreiches Angebot an HPC’s. Jetzt kommt es nur noch auf die Konditionen an. Ich hoffe auf unter 50ct/kWh, aber sehr optimistisch bin ich da nicht.
    Da ich bisher auch schon die ADAC/EnBW-Karte habe, werde ich natürlich das Angebot wahrnehmen. Dazu für die Ferienzeit den Passport-Tarif von Ionity (49ct/kWh bei 5€ Grundgebühr), dann ist man in Deutschland ausreichend und nicht übermäßig teuer versorgt.

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