ADAC: Spritpreise-App und Maps werden eins – vollwertige Navigation kostenfrei

Icon Spritpreis App

Der ADAC vereint seine Apps „ADAC Spritpreise“ und „ADAC Maps“ zu einer App. Damit bekommen Autofahrer Informationen zu den deutschlandweit aktuellen Spritpreisen, aber auch Routenplanung mit Informationen zur Verkehrslage oder Baustellen auf dem geplanten Weg.

Mit dem 15. Dezember 2021 wurde die App „ADAC Maps“ abgeschaltet. Nutzer finden die neu gestaltete Anwendung „ADAC Spritpreise“ zum kostenfreien Download im App-Store sowie im Google Play Store.

Die neue Spritpreise-App zeigt die günstigsten Preise für die Kraftstoffsorten Super E10, Super, Diesel und Erdgas/CNG in Echtzeit in der Nähe oder auf dem Weg an. Außerdem finden Nutzer auch eine „detaillierte“ Routenplanung und vollwertige Navigation für Pkw, Wohnmobile und Gespanne.

Mit dem neusten Update und dem Abschalten der ADAD-Maps-App wurde die App noch zusätzlich um die Funktionen „Informationen zum Verkehr“, „Baustellen“, „mautpflichtige Strecken“ und weitere Routenplanungsdetails ergänzt. Zudem wurde die Benutzeroberfläche mit Karten- und Listenansichten überarbeitet.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Seat testet autonomes Fahren im urbanen Bereich

Seat Leon Diana Header

Seat hat ein neues Pilotprojekt gestartet, welches man DIANA nennt. Der Name orientiert sich an der Göttin der Jagd in der römischen Mythologie und man möchte mit diesem Projekt das autonome Fahren im urbanen Bereich besser erforschen. Basis ist ein…16. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hüppelzwecke

    Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden, aber so?
    Erinnert sehr stark an Google wo gute Software durch neue Alpha Versionen ersetzt werden.

  2. Chris

    Wahrscheinlich hatte Spritpreise mehr aktive Installs als Maps.

    Interessant wäre ja Navigation für Elektroautos. Dafür nehme ich allerdings sowieso PUMP.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.