ALDI startet mit Mehrwegtasche für den Rücken

Einkaufstasche Fuer Den Ruecken

Eine Mehrwegtasche für den Einkauf stets dabeizuhaben, gehört für viele Kunden bereits zum Standard. ALDI bringt dafür nun ein neues Produkt auf den Markt: die Mehrweg-Tragetasche für den Rücken.

Was auf den ersten Blick wie eine Tasche aussieht, lässt sich auch als Rucksack tragen. Entwickelt wurde das Produkt unter anderem von Cornelius Voss, Mitgründer von „OGATA“.

Der Gründer hat seine Idee im vergangenen Jahr im Rahmen des Accelerator Programms der TechFounders vorgestellt. Die Einfachheit der Idee von OGATA überzeugte die Jury und das Startup wurde in das 20-wöchige Förderprogramm der „TechFounders“ aufgenommen.

Die Tasche besteht aus einem „strapazierfähigen“ Material und kann mehrfach wiederverwendet werden. Sie ist in drei verschiedenen Farben zu einem Preis von 0,79 Euro erhältlich (nach Mehrwertsteuer-Reduzierung: 0,76 Euro).

Ab dem 23. Juli 2020 ist der Tragerucksack in Taschenform in allen Filialen von ALDI Nord und ALDI SÜD zu haben.

Ogata

Tragerucksack Ogata


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).