Amazon Alexa: Musik auf Zeit als Timer

Amazon Echo Show 8 Header

Es hat sich mal wieder etwas getan bei Amazon Alexa. Im Mai Newsletter weist Amazon auf aktuelle Neuerungen hin. Mit dabei sind unter anderem die neuen Töne der Ankündigungs-Funktion und „Musik auf Zeit“ als Timer.

„Es ist erst vorbei, wenn die Musik endet“. Mit diesen Worten weist Amazon auf die Alexa-Funktion „Musik auf Zeit“ hin. Denn nicht nur Timer müssen mit einem Alarmsignal verkünden, dass die Zeit abgelaufen ist. Mit den neuen Musik-Timern spielt Alexa für die vorher vom Nutzer definierte Länge Musik ab. Sobald diese also stoppt, ist der Timer abgelaufen. Dafür reicht z.B. der Befehl „Alexa, spiele zehn Minuten Funny van Dannen“.

Ebenfalls im Mai-Newsletter weist Amazon nochmal auf die Funktion „Routinen teilen“ und den verbesserten Zugriff auf Netflix hin. Netflix ist nun nämlich unter den Video-Quellen der Universalsuche. Mit dem Satz „​​​​​Alexa, finde Komödien” werden Ergebnisse aus diversen Quellen angezeigt, ohne, dass der User vorab einen Service auswählen muss.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Homematic IP: Vollschutz und Eco-Modus per NFC aktivieren

Homematic Ip Header

Das Smart-Home-System Homematic IP von eQ-3 war hier im Blog schon häufiger Thema. Das liegt unter anderem daran, dass ich es selbst nutze. Daher gibt es mal wieder einen kleinen Tipp von mir. Wie ich neulich bereits erwähnt hatte, lassen…28. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.