Android 11: Google auf der Zielgeraden

Google Pixel Android Header

Google veröffentlichte gestern die zweite Beta von Android 11 und gibt im Blog für Entwickler an, dass der Fokus auf Stabilität liegt. Die aktuelle Version enthält die finalen APIs und Entwickler können bereits jetzt ihre Apps einreichen.

Was man bei Android bedenken sollte: Es ist zwar erst die zweite Beta, aber Google testet Android vor dem Beta-Release als Developer Preview mit Entwicklern. Das OS wird also schon dort optimiert. Es ist außerdem die vorletzte Beta.

Android 11 dürfte im September kommen

Google gab schon vor ein paar Wochen an, dass es im Juli eine Beta geben wird und die nächste Beta (sprich Beta 3) ist schon der „Release Candidate“. Sollte es hier also keine Fehler mehr geben, wird es das Update für alle sein.

Gestern wurde bekannt, dass Google den 8. September als Release für Android 11 anpeilt und ich gehe mal davon aus, dass die dritte Beta im August kommt. Sollte diese einwandfrei laufen, wird sie für normale Nutzer im September verteilt.

Surface Duo: Microsoft übernimmt Android-Entwickler-Team

Microsoft Surface Duo Logo

Als Microsoft den Plan aufstellte, dass man mit dem Surface Duo ein faltbares Smartphone mit zwei Displays und Android auf den Markt bringen möchte, da musste man feststellen, dass man intern kein Entwickler-Team besitzt. Die Android-Entwicklung wurde also an andere…7. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).