Anker positioniert Solix als neue Solar-Marke

Anker Solix Header

Soundcore kennen wir als Marke für Audio-Produkte von Anker, dann gibt es noch Nebula für Beamer und Eufy für Smart Home-Produkte. Mit Solix kommt jetzt noch eine weitere dazu, die sich auf alles rund um Solar und Energie fokussieren wird.

Das erste Balkonkraftwerk von Anker heißt Solix und war nur der Anfang und eine Art Testballon, so das Unternehmen, jetzt kommt die Offensive. Passend dazu hat Anker diese Woche in paar Neuheiten präsentiert, die bald auf den Markt kommen.

Anker hat große Pläne für Solix

Dazu gehört eine neue Solarbank, bei der es sich um einen wetterfesten Speicher für das Balkonkraftwerk handelt. Bis zu 1.600 Wattstunden können hier gespeichert werden und ab Ende August kann man die neue Lösung für 999 Euro bestellen.

Anker Solix Solarbank

Weiter geht es mit der F1200, einer neuen PowerStation mit 1.229 Wattstunden für 1.299 Euro, die ab dem 21. Juni erhältlich sein wird. Dieses Produkt ist nicht ganz neu, aber es ist eine neue Generation und neu ist das prominente Solix-Branding.

Anker Solix F1200

Das Highlight der heutigen Ankündigungen ist aber der All-in-One Heimspeicher, welches man sogar als „One More Thing“ bei Anker präsentiert hat. Bis zu 180 Kilowattstunden sind möglich, allerdings kommt die Lösung erst 2024 zu uns.

Anker Solix Heimspeicher

Diese Neuheiten sind nur die Spitze des Eisbergs, denn der Markt verändert sich und Anker hat das erkannt und möchte mit Solix ein Stück vom Kuchen abhaben.

Wärmepumpen und Elektroautos sind die Zukunft und durch den Wandel haben neue Marken auch hier eine Chance, um sich zu etablieren. Und Anker ist bereits bekannt und wird durch die Powerbanks als Marke für Energie wahrgenommen.

Ich bin gespannt, denn Solix könnte der größte Markt für Anker in den nächsten Jahren werden, falls man sich hier etablieren kann. Mehr Details rund um Solix gibt es auf der Webseite von Anker, wobei der Fokus noch auf dem Balkonkraftwerk liegt. Die anderen Neuheiten werden dann nach und nach auf der Seite landen.

Volkswagen befürchtet den „Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren“

The New Volkswagen Id.3

Die Volkswagen AG befindet sich im Wandel und man spürt so langsam, dass nach dem Weggang von Herbert Diess ein wirklich großer Umbruch mit Oliver Blume als Chef ansteht. Laut […]12. Juni 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...