Apple hat drei neue MacBooks mit M3-Chip geplant

Apple Macbook Air 2022 Magsafe

Apple wird uns in den kommenden Wochen neue MacBooks zeigen und es steht auch eine neue Chip-Generation für 2023 an. Laut 9TO5Mac sind drei Modelle für die kommenden Wochen geplant, die alle mit einem Apple M3 ausgestattet sind.

Apple MacBook: 2x Air und 1x Pro

Dazu gehört eine neue Version des MacBook Air (J513), dann bekommen wir ein größeres MacBook Air (J515) mit 15 Zoll und ein neues MacBook Pro (J504) steht ebenfalls an. Es handelt sich dabei allerdings weiterhin um das Pro-Modell mit dem alten Design, das „bessere“ MacBook Pro wurde in diesem Jahr schon aktualisiert.

Apple Macbook Header

Bei allen drei Modellen gibt es laut Quelle keinen Hinweis für einen M3 Pro oder M3 Max, die Basis-MacBooks bekommen also weiterhin nur den Basis-M-Chip. Und es stellt sich wirklich die Frage, warum Apple das alte MacBook Pro ein weiteres Jahr mitschleppt. Angeblich gab es aber Überlegungen, das Pro-Branding zu streichen.

Diese wurden jedoch verworfen, es bleibt weiterhin ein MacBook Pro.

Wann werden wir die neuen MacBooks sehen? Unklar. Es stand mal im Raum, dass das größere MacBook Air im April erhältlich sein wird, Apple könnte es also auch heute vorstellen, aber in den letzten Tagen war von einer Ankündigung im Rahmen der WWDC 2023 im Juni die Rede. Sicher scheint nur: Im ersten Habljahr 2023.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Neue Knöpfe für das neue Apple iPhone 15 Pro

Apple Iphone 13 Pro Detail

Wir haben nun schon häufiger gehört, dass sich Apple mit dem iPhone 15 Pro von physischen Knöpfen trennen wird. Es gibt zwar weiterhin eine Erhöhung im Rahmen und man wird […]6. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...