Apple iOS 14.5: Spotify mit Siri als Standard-Musik-App festlegen

Spotify Logo Header

Apple veröffentlichte vor ein paar Tagen die erste Public Beta von iOS 14.5 und hat uns ein paar Tage vorher auch einen ausführlichen Changelog genannt. Es handelt sich um ein großes Update, welches noch eine weitere Neuerung mitbringt.

Wer möchte, der kann nun für Siri eine neue Standard-Musik-App festlegen. Dazu müsst ihr mit iOS 14.5 einfach nur Siri auffordern, dass ein beliebiges Lied oder Album abgespielt wird. Bei der ersten Frage sollte ein neues Pop-up erscheinen.

Danach könnt ihr Spotify (oder andere Musik-Apps) als Standard festlegen und in Zukunft merkt sich Siri dann, welche App ihr bevorzugt. Man hört, dass es noch ein bisschen fehlerhaft ist, aber es ist eine iOS-Beta und viel Zeit bis zum Release.

Apple: Das „neue Projekt“ ist nur die geplante AR-Brille

Apple Glass Brille Ar Header

Apple gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man „ein neues Projekt“ plant und der Hardware-Chef persönlich (Dan Riccio) die Leitung übernimmt. Es wurde sehr viel spekuliert, nun schafft Mark Gurman von Bloomberg hier ein bisschen Klarheit. Dan Riccio soll…8. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.