Apple iOS 17.4 liefert Hinweis für neues iPad Pro

Apple Ipad Pro Detail Header

Apple plant mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues iPad Pro mit OLED-Display für 2024 und wir haben schon gehört, dass die Produktion bald anlaufen soll. Mit der ersten Beta von iOS 17.4 liefert Apple selbst einen Hinweis für das neue Tablet.

Wie MacRumors und 9TO5Mac berichten, könnte ein Schritt anstehen, auf den sich auch einige freuen und den Apple bereits beim iPad gegangen ist: Die Frontkamera wandert auf die längere Seite und mit dieser dann auch die Technik für Face ID.

Bei der Einrichtung des iPads muss man es also kurz quer halten, wenn Face ID an der Reihe ist. Danach dürfte es, wie bisher auch, egal sein. Der Vorteil ist aber, dass viele ihre Videocalls eher im Querformat abhalten und das dann praktischer ist.

Mal schauen, ob dieser Schritt dann auch beim neuen iPad Air ansteht, das soll ja ebenfalls bald aktualisiert werden. Ich vermute es mal, aber da dieses iPad kein Face ID besitzt, muss die Änderung vermutlich nicht in iOS eingearbeitet werden.

Video: Das Apple iPad Pro 2024

Apple Pay: Alternativen kommen auf das iPhone

Apple Pay De Header

Apple wird mit iOS 17.4 nicht nur den App Store öffnen und alternative Apps bei iOS zulassen müssen, ein weiterer und sehr lukrativer Dienst von Apple steht vor mehr Konkurrenz: […]26. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...