Apple iOS 18 wird das „ambitionierteste Update aller Zeiten“

Apple Wwdc 2024

Das Datum für die Apple WWDC 2024 steht und wir wissen, dass uns Apple am 10. Juni zeigen wird, was bei iOS 18 und Co. ansteht. Mark Gurman hat diese Woche erneut betont, dass es das „ambitionierteste Update aller Zeiten“ für iOS wird.

iOS 18: Apple deutet KI-Funktionen an

Im Fokus steht wohl ein komplett neuer Homescreen und wir bekommen sehr viele KI-Funktionen. Diese hat Greg Joswiak von Apple sogar selbst angedeutet, denn er spricht von „Absolutely Incredible“ bei der WWDC. Das A und I sind beide groß.

Es geht also um künstliche Intelligenz, wobei wir laut Mark Gurman noch keinen Chatbot von Apple selbst sehen werden, das wird Siri auch nicht können. Apple ist mit Google und Co. im Gespräch, vielleicht bekommen wir Drittanbieter-Chats.

Das große iPhone-Update wird also hier und da ein paar KI-Funktionen beinhalten, es gibt Chatbots von Drittanbietern, wir sehen ein frisches Design und mein großes Highlight wird der neue Homescreen sein, der ehrlich gesagt lange überfällig ist.

Ich freue mich seit langer Zeit mal wieder auf ein iOS-Update und wenn das alles gut umgesetzt ist und stabil läuft, dann reizt mich seit Jahren auch mal wieder die Beta. Schauen wir mal, was uns Apple da am 10. Juni ab 19 Uhr präsentieren wird.

Apple iPhone 16 Pro soll neue Farben bekommen

Apple Iphone 15 Pro Titan Farben

Wir haben schon vor ein paar Wochen über mögliche Farben beim Apple iPhone 16 Pro berichtet, doch jetzt gibt es eine weitere Meldung dazu. Wie man hört, wird in diesem […]26. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. AleXx17 👋

    Ich freue mich auch schon riesig auf die WWDC und natürlich auf iOS18! Ich glaube da werden wir die meisten Änderungen sehen.

    AI bin ich auch gespannt.
    Wobei ich so das Gefühl habe, dass Apple da irgendwas cooles aus dem Hut zaubert oder das wieder richtig schick und mit einem „Wow“ Effekt verpackt.
    Die machen das sowieso irgendwie immer anders, als alle anderen. (Siehe damals ProMotion 120 Hz oder Apple arbeitet an einer VR Brille und dann kam die Demo und alle hats zum Teil schon umgehauen, weil die das wieder einfach richtig gut machen)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...