Apple iPad Pro 2021 soll Mini-LEDs nutzen

Apple Magic Keyboard Header

Apple präsentierte in diesem Jahr eine neue Version vom iPad Pro, allerdings hielt man sich mit den Neuerungen zurück. Das große Upgrade kommt vermutlich erst 2021, denn dann soll es die Mini-LED-Technologie beim Display geben.

Dieser Schritt stand beim iPad Pro schon öfter im Raum und Mini-LEDs werden bei Apple wohl eine große Rolle in den kommenden Jahren spielen. Das iPad Pro 2021 könnte eines der ersten Produkte sein, wo man diesen Schritt geht. Es wird aber wohl erst im ersten oder zweiten Quartal 2021 auf den Markt kommen.

iPad Pro 2021: Apple A14X und 5G

Die Quelle ist laut MacRumors ein zuverlässiger Twitter-Account, der für 2021 auch den Schritt zu 5G in den Raum wirft. Das wundert uns nicht, denn Apple wird dem kommenden iPhone im Herbst vermutlich erstmals 5G spendieren.

Was auch wenig überraschend sein dürfte: Der Apple A14X. Der Apple A14 soll der erste SoC sein, der im 5-nm-Verfahren gefertigt wird und wenn ich daran denke, wie viel Power der Apple A12X besitzt, dann werden wir beim Apple A14X wohl den mit Abstand leistungsfähigsten ARM-Chip für 2021 sehen.

Video: Das Apple iPad Pro 2021

Apple iPad Air 2020 wohl mit USB C

Apple Ipad Air 2019

Das Apple iPad Air 2020 soll von Lightning zu USB C wechseln, das kommende iPad mini 2020 bleibt aber wohl beim alten Anschluss. Von beiden iPads stehen Neuauflagen im Raum, die in der zweiten Jahreshälfte oder Anfang 2021 auf den…3. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.