Apple iPad Pro (2022) mit M2-Chip ist offiziell

Apple hat heute wie erwartet ein neues iPad Pro vorgestellt und verzichtet auf ein eigenes Event dafür. Das liegt daran, dass es zwar den Apple M2 unter der Haube gibt, allerdings ist es abgesehen davon dann doch ein eher kleines Upgrade.

Wir bekommen wieder zwei Größen, einmal 11 Zoll und einmal 12,9 Zoll. Und es bleibt leider dabei, beide iPads haben zwar weiterhin 120 Hz, aber nur das große iPad Pro hat das bessere Mini-LED-Panel. Und das dürfte bis 2024 so bleiben.

Zu den Eckdaten des neuen iPad Pro für 2022 und 2023 gehören unter anderem ein neues „Hover-Feature“ für den Apple Pencil, Wi-Fi 6E und das war es eigentlich auch schon, Apple nennt hauptsächlich iPadOS-Features in der Pressemitteilung.

Laut Apple geht es in diesem Jahr bei 1049 Euro bei der kleinen und 1449 Euro bei der großen Version des iPads los. Der Vorverkauf startet noch heute und offizieller Marktstart ist dann am 26. Oktober bei Apple und ausgewählten Händlern.

Weitere Details gibt es auf der offiziellen Webseite von Apple.

Video: Apple iPad Pro mit M2-Chip

Google verrät Details zum ersten Pixel Tablet

Google Pixel Tablet Dock

Google hat uns im Mai auf der I/O 2022 überrascht, als man das erste Pixel Tablet zeigte. Es kommt erst 2023 und wir bekamen nur ein Bild, aber damit haben […]7. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen