Apple plant iPads mit OLED-Display ab 2024

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Das mit den Mini-LEDs war wohl nur ein Zwischenschritt bei Apple, eigentlich will man die MacBooks und iPads auch mit OLED-Panels auf den Markt bringen. Das kommt bei iPhones gut an und scheint für Apple die bessere Technologie zu sein.

Ab 2024 kommen iPads mit OLED-Display

Wir haben schon häufiger gehört, dass dieser Schritt kommt, und auch etnews hat diese Woche mal wieder eine Meldung in den Raum geworfen. Apple testet derzeit erste iPad-Prototypen mit einem OLED-Display und will dann ab 2024 loslegen.

Diese neuen iPads sollen noch dünner und leichter werden, allerdings ist noch unklar, welche iPads das OLED-Display bekommen. Logisch wären die Pro-Modelle, aber auch beim iPad Air würde sich das anbieten, denn das setzt noch auf LCD.

Apple Ipad Air Detail Header

Ein iPad mit 11 Zoll und einem richtig guten OLED-Display mit 120 Hz wäre auf meiner Wunschliste jedenfalls ganz oben. Das Display ist okay, mit Blick auf den Preis des kleinen Pro-Modells ist das LCD-Panel aber mittlerweile sehr veraltet.

Besserung ist in Sicht, allerdings noch nicht bei der kommenden Generation, das passiert dann vermutlich erst bei der Generation danach. Mal schauen, ob man dann auch noch auf Mini-LEDs setzt oder sich ab 2024 schon wieder davon trennt.

Huawei MatePad Paper: E-Reader mit HarmonyOS startet bei 499 Euro

Huawei Matepad Paper Header

Huawei präsentierte im Februar einen E-Reader, denn seit das mit Smartphones und Tablets nicht mehr so gut läuft, stellt man sich deutlich breiter auf. Heute hat Huawei bestätigt, dass das […]29. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Daniel 👋

    Wie oft wollt ihr diese News eigentlich noch bringen? Wenn ich bei euch auf der Seite nach IPad und OLED suche, gibt es schon vier Beiträge, die von diesem Thema handeln.

    1. Christian 🏅

      Das war wie die Thematik mit Samsung und OLED-TVs, dass sich dann nach über fünf Jahren endlich bewahrheitet hat. Oder die Geschichte mit der Switch Pro. 😂

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...