Apple iPhone 17: Neues Strategie für für das zweite Modell geplant

Apple Iphone 15 Detail

Apple bietet seit Jahren ein „normales“ iPhone an, welches seit einer ganzen Weile mit 6,1 Zoll daher kommt. Das verkauft sich gut und besser als das zweite Modell im Lineup. Aktuell gibt es hier ein 6,7 Zoll großes iPhone 15 Plus, aber Apple versuchte es auch mal mit einem 5,4 Zoll großen iPhone 13 mini. Das kam nicht so gut an.

Apple iPhone 17 Plus mit neuer Displaygröße

Das Plus-Modell verkauft sich schon besser, aber Apple scheint damit noch nicht ganz zufrieden zu sein, daher gibt es mit dem iPhone 17 Plus ab 2025 eine neue Displaygröße. Laut Ross Young wird das Display kleiner, es ist aber unklar, wie viel.

Ein sehr interessanter Schritt, wie ich finde, denn beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max steht in diesem Jahr ein etwas größeres Display mit ca. 6,3 und 6,9 Zoll im Raum. Da hätte ich vermutet, dass das iPhone 17 und iPhone 17 Plus nachziehen.

Als jemand, dem 6,7 Zoll jedoch zu groß sind, fände ich den Schritt zu 6,5 Zoll zum Beispiel gar nicht so schlecht, das ist bei vielen Android-Herstellern eine populäre Größe beim Smartphones und fehlt bei Apple im Lineup. Die finale Entscheidung für 2025 dürfte noch ausstehen, aber es ist eine der besten Quellen für Display-Leaks.

Apple iOS 17.5 kommt bald und bringt eine große Änderung mit

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple verteilt seit dieser Woche die zweite Beta von iOS 17.5 und diese bringt eine Änderung mit, die man schon für das Update angekündigt hat und die vor allem für […]17. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Ein bisschen trauere ich dem Mini nach. Das 13 Mini war ein ideales Zweit-Phone zu meinem Androiden, ohne dabei auf größeren Komfort hinsichtlich Leistung und Ausstattung verzichten zu müssen…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...