• Apple: Neues iPhone und iPad Pro wohl Anfang 2020

    Apple Ipad Pro 2018 Test11

    Ming-Chi Kuo, bekannter Analyst mit sehr guten Quellen bei Zulieferern von Apple, hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und zu den ersten Produkten von Apple geäußert, die Anfang 2020 anstehen. 2019 dürfte mit den neuen Macs abgeschlossen sein, aber 2020 scheint direkt spannend zu starken.

    Apple: Neues iPhone und iPad

    Anfang 2020 soll Apple unter anderem ein neues iPhone auf den Markt bringen, welches quasi das iPhone SE ablöst. Das haben wir schon oft gehört, allerdings nutzt man ein 4,7 Zoll großes Display und den Formfaktor vom iPhone 8. Apple wird es wohl kaum SE 2 nennen, es bekommt sicher einen eigenen Namen.

    Ein neues iPad Pro haben wir 2019 nicht gesehen, aber wir müssen auch nicht bis Ende 2020 warten, denn das iPad Pro 2020 soll bereits im ersten Halbjahr auf den Markt kommen. Kuo behauptet ebenfalls, dass wir eine Dual-Kamera und einen dritten 3D-Sensor (sicher eine ToF-Kamera) sehen werden.

    Apple: Event im März?

    Mit Kuo und Gurman haben wir zwei sehr gute Quellen, daher gehe ich davon aus, dass Apple im März 2020 ein Spring Event plant. Für diese beiden Geräte würden zwar auch Pressemitteilungen ausreichen, aber ich denke, da kommt noch mehr im Frühjahr, zum Beispiel ein neuer und günstigerer HomePod.

    Außerdem steht weiterhin der Over-Ear-Kopfhörer von Apple im Raum.

    Ein neues iPad Pro mit AR-Features, ein SE-Nachfolger, ein kleiner HomePod, ein Kopfhörer und vielleicht noch ein paar Armbänder für die Apple Watch, da gibt es genug für ein Spring Event vor der WWDC 2020 im Juni. Ich bin in erster Linie auf das iPad Pro (mit neuem Display?) gespannt, denn das aktuelle Modell ist nun ein Jahr alt und weiterhin das mit Abstand beste Tablet auf dem Markt.

    Apple iPhone 2020: 5-nm-Chip und 5G-Modem von Qualcomm

    Apple Iphone 11 Pro Header

    Apple soll kommendes Jahr erstmals auf 5G in den iPhones setzen, allerdings noch nicht bei dem neuen iPhone im Frühjahr, sondern beim neuen Highend-Lineup im Herbst. Das wird wohl überarbeitet, bekommt ein neues Design und angeblich sollen alle drei iPhones…30. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →