Der Mac Studio hat eine Zukunft bei Apple

Apple Mac Studio Header

Apple präsentierte im Frühjahr 2022 den für mich spannendsten Desktop-Mac, den Mac Studio. Dieser bekam dann im Sommer letzten Jahres so ganz nebenbei ein Upgrade auf das M2-Lineup, doch beim aktuellen M3-Lineup fehlt er bisher noch.

Laut Mark Gurman von Bloomberg ist ein neuer Mac Studio für 2024 geplant, er soll im zweiten Halbjahr kommen. Es ist aber unklar, ob Apple den Schritt zum M3- oder vielleicht auch direkt zum M4-Lineup geht (ich würde hier eher auf den M3 tippen).

Apple plant auch neuen Mac Pro

Einen neuen Mac Pro werden wir dann 2024 ebenfalls sehen, aber eine „Extrem-Version“ der M-Chips deutet sich bisher nicht mehr an. Diese stand mal 2022 im Raum, aber letztes Jahr war zu hören, dass Apple nicht ganz zufrieden damit war.

Neben den neuen Highend-Macs bin ich dann vor allem gespannt, ob Apple für 2024 auch mal wieder neue Displays parat hat, denn das Studio Display und die XDR-Version haben weder Mini-LEDs noch OLED, was sich derzeit durchsetzt.

Bei Apple geht es diese Woche in die heiße Phase

Apple Event September 2021 Header

Die ersten Ankündigungen im Rahmen der Consumer Electronics Show 2024 in Las Vegas sind bereits online und viele weitere werden noch folgen. Apple ist nicht vor Ort, könnte den Tech-Unternehmen […]8. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...