Neues Apple MacBook Air mit M2-Chip für Mitte 2022 erwartet

Apple Macbook Air Header

Nach dem komplett neuen MacBook Pro steht kommendes Jahr ein komplett neues MacBook Air an, das haben wir bereits gehört. Eine mittlerweile zuverlässige Quelle hat gehört, dass das neue MacBook Air auch einfach nur MacBook heißen könnte.

Neues Apple MacBook für 2022

Es soll Mitte 2022 kommen und ebenfalls ein neues Design mitbringen. Es wird quasi ein flaches MacBook Pro, das aktuelle Design, welches hinten dicker als vorne ist, verschwindet. Und Apple plant viele neue Farben für das MacBook.

Die Optik dürfte sich stark am aktuellen iMac orientieren, wir werden also wohl auch weiße Displayränder bekommen. Bisher unklar: Mini-LEDs könnten beim MacBook geplant sein, ebenso wie eine Notch, aber das wissen wir derzeit nicht sicher.

Die Ports, also der SD-Slot und HDMI, des Pro-Modells fehlen hier. Und der M2-Chip wird vermutlich nicht so viel Power wie die aktuellen M1-Versionen (Pro und Max) haben. So könnte das M-Lineup bei den Apple-Chips in Zukunft aussehen:

  • M1, M2, M3 und Co. für „normale“ Macs
  • M1 Max/Pro, M2 Max/Pro für die Pro-Macs

Das normale MacBook wurde vor Jahren eingestellt, der Schritt zu einem MacBook und MacBook Pro für die Zukunft wäre also irgendwie logisch. Das Air vermarktet sich zwar sicher gut, aber der Preis von diesem neuen MacBook soll auch etwas ansteigen. Apple könnte es also als eine Art „Neuanfang“ für die Reihe vermarkten.

Apple iMac 2022 soll Display mit Mini-LEDs bekommen

Apple Imac Pro Header

Nachtrag: Ross Young hat sich mittlerweile korrigiert. Das Panel wird im kommenden iMac für das erste Quartal 2022 zu finden sein. Ein weiterer Monitor könnte später kommen, aber dafür ist dieses Panel nicht gedacht. Gute Nachricht für alle iMac-Nutzer: Es…20. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Roberto

    Weiße Displayränder sind total hässlich.
    Apple, setzen, Note 6 Minus

  2. Felix

    Hmmm Apple macht es aber auch schwierig. Wollte mir jetzt in den nächsten 4-6 Wochen das Air M1 kaufen, aber wenn das nächste Air dann den M2 bekommt.. :P

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.