Neues Apple MacBook Air, neuer iMac und mehr für 2022 geplant

Apple Macbook Pro 2021 Header

Mark Gurman hat in seinem aktuellen Newsletter diese Woche einige Details zu kommenden Produkten von Apple genannt und uns auch verraten, was den bei den Macs ansteht. Hier hat Apple angeblich fünf neue Produkte für 2022 geplant.

Ein Mac Pro mit M-Chip

Da wäre einmal ein Highend-iMac, auf den viele warten. Der große iMac wurde dieses Jahr nicht aktualisiert und läuft noch mit Intel-Technologie. 2022 kommt ein neues Design und der Schritt zu einem M-Chip, wann genau ist aber noch unklar.

Darüber hinaus soll Apple dem Mac mini ebenfalls ein Upgrade spendieren, was mehr Power mitbringt (stand schon für 2021 im Raum) und der letzte Mac wird den Schritt zu einem M-Chip gehen, der Mac Pro. Das ist zwar kein Mac für mich, aber es ist das Spitzenmodell der Macs und ich bin gespannt, was bei Apple geplant ist.

Neue MacBooks stehen an

Kommendes Jahr wird es natürlich auch neue MacBooks geben und nach dem sehr teuren MacBook Pro liegt der Fokus ab 2022 dann mehr auf dem Massenmarkt.

So soll Apple ein komplett neues MacBook Air geplant haben, inklusive M2-Chip und einem neuen Design. Hier stand übrigens mal im Raum, dass „Air“ eventuell gestrichen wird und wir ein „MacBook“ sehen werden, aber das ist noch unklar.

Apple Macbook Pro 2021 Hand

Darüber hinaus plant Apple angeblich auch ein Upgrade für das günstige MacBook Pro, welches man derzeit mit M1-Chip verkauft. Vielleicht verkauft man das einfach noch eine Weile weiter, tauscht für 2022 aber einfach den M1 mit einem M2 aus.

Das MacBook Pro ist sehr teuer und da kann es nicht schaden, wenn Apple neben dem MacBook (Air) noch eine Weile ein günstigeres Pro-Modell anbieten wird. Und falls Mark Gurman richtig liegt, wird das teure MacBook Pro kein Upgrade erhalten.

Video: MacBook Pro 2021 im Test

Neue Apple Watch SE und weitere Version für die Series 8 erwartet

Apple Watch Se Header

Mark Gurman von Bloomberg hat sich in seinem neuen Newsletter mal wieder etwas intensiver zur Apple Watch geäußert und verraten, dass wir nächstes Jahr eine neue Apple Watch SE sehen werden. Details? Die stehen derzeit noch aus. Die Apple Watch…6. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.