Apple plant keinen 27 Zoll iMac mit Apple-Prozessoren

Apple Imac 2023 Header

Es gibt endlich Klarheit: Apple wird keine Apple-Prozessoren-Version des 27-Zoll iMac als Ersatz für im Jahr 2022 ausgelaufene Intel-Modell herstellen.

Stattdessen konzentriert sich das Unternehmen auf die iMac-Reihe rund um das 24-Zoll-Modell, das Anfang 2021 auf den Markt kam und in diesem Herbst mit dem neuen M3-Prozessor aktualisiert wurde. Apple-Sprecherin Starlayne Meza bestätigte die Pläne des Unternehmens gegenüber The Verge.

Apple gibt zögernden Kunden Klarheit

Diese Verifizierung kommt sicherlich nicht ganz uneigennützig. Denn nachdem man dem kleinen iMac-Modell einen M3 Prozessor verpasst hat, haben eventuell einige Kunden darauf gehofft, dass auch die große Version des iMac nicht ganz tot ist, beziehungsweise zurückkommt – mich eingeschlossen. Das wiederum hielt diese Kunden noch davon ab, eine aktuelle Mac-Display-Kombination anzuschaffen.

Apple ermutigt diejenigen, die auf einen größeren iMac gehofft haben, das Studio Display und den Mac Studio oder Mac mini in Betracht zu ziehen, die einen 27-Zoll-5K-Bildschirm mit einem separaten Computer kombinieren, im Gegensatz zum All-in-One-Design des iMac. Ich bin riesiger Fan eines (großen) All-in-One-Rechners und empfinde das als Notlösung. Aber das ist natürlich meine rein subjektive Sichtweise.

Apple Imac 2021 Header

Apple iMac jetzt nur noch mit 24 Zoll

Der 24-Zoll iMac (eigentlich nur 23,5 Zoll) von Apple mit einem 4,5K-Display soll die Lücke zwischen den früheren Intel-Modellen schließen, die in einer 21-Zoll 4K-Version und einem 27-Zoll 5K-Modell erhältlich waren. Der 24-Zoll iMac wird jedoch nicht mit Apples leistungsstärksten Prozessoren ausgeliefert, sondern behält die Basischips bei.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Johannes 👋

    Krass, habe ganz übersehen, dass das nur ein 24Zoller war. Ist ja echt ne veraltete Größe.

  2. Es macht mich ein wenig traurig, ich kann es nicht anders sagen 🥲

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / News / ...