Apple plant neue Macs mit einer ganz unerwarteten Neuerung

Apple Macbook Pro 2021 Header

Apple soll laut Mark Gurman an einem neuen Mac-Lineup arbeiten, der Schritt zum Apple M4 steht noch in diesem Jahr an und bringt eine unerwartete Neuerung mit.

Apple M4: Neue Chips mit Fokus auf KI

Das ist natürlich nur Spaß, denn der Fokus rückt, wie könnte es derzeit auch anders sein, auf KI. Drei M4-Chips sind laut Quelle derzeit geplant, wir dürften also wieder einen M4, M4 Pro und M4 Max sehen. Womöglich kommt auch ein Apple M4 Ultra.

Neben einem neuen Mac mini, iMac und Pro-Modellen bei den MacBooks, sehen wir 2025 nämlich nicht nur ein neues MacBook Air und einen neuen Mac Studio, sondern auch einen neuen Mac Pro, der Ende des Jahres geplant ist. Klingt so, als ob in diesem Jahr kein neuer Mac Pro und somit auch kein Apple M3 Ultra kommen.

Mal schauen, ob Apple dann 2025 vielleicht auch endlich mal den Extreme-Chip auf den Markt bringt, der mal die Runde machte, der Mac Pro ist viel zu nah am Mac Studio, da wäre langsam ein großer Schritt nötig. Schauen wir mal, was am Ende von den ganzen KI-Neuerungen auch wirklich sinnvoll für die Nutzer im Alltag ist.

Apple dürfte in zwei Monaten mit der WWDC 2024 den Startschuss für eine große KI-Offensive geben und die Erwartungen an das Unternehmen sind durchaus groß.

Kingdom Rush: Neues Tower Defense geht im Sommer in die 5. Runde

Kingdom Rush Header

Ironhide Game Studio legt im Sommer mit einem neuen Teil von Kingdom Rush nach und hat für den 25. Juli den neuen Teil „Kingdom Rush 5: Alliance“ bestätigt. Das neue […]11. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    Die Überschrift ist wirklich reiner Clickbait. So sehr ich Ironie auch schätze, als Überschrift auf einer News-Plattform (und ja, auch als Blog, der Meinungen vertritt, ist das am Ende des Tages immer noch eine News-Plattform) ist das unangebracht, weil es kein Anzeichen für Ironie in der Überschrift gibt und dadurch bewusst Nutzer in die Irre geführt werden, um Klicks zu generieren. Nutzer auf den Blog zu bekommen und dafür spannende Überschriften zu nutzen, ist natürlich völlig in Ordnung. Aber das war wirklich zu viel.

  2. Ole Steinkamp 👋

    Das ist ja total unerwartet, dass auch Apple auf den Zug der KI aufspringt….. also wirklich Clickbaiting so absolut dämlich, wirklich so wenig Infos für so eine Überschrift. Vielleicht sollte sich Oliver mal nen Job suchen den er kann, vielleicht irgendwas mit Gehwege fegen, das hätte mehr bedeutung als dieser absolut dämliche Artikel.

    1. Denis 🏅

      Ich hätte es nicht so hart formuliert, verstehe aber die Aussage dahinter ^^
      Ist dir bestimmt schon bei einigen Artikeln ein ähnlicher Gedanke gekommen?! 😅

  3. Timo 👋

    Keinerlei Verlinkung, keinerlei Mehrwert. Hat diesen Text eine KI verfasst?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...