Apple Vision Pro: Die ersten Testberichte sind da

Apple Vision Pro 2024 Header

Am Freitag geht es los, die Apple Vision Pro startet in den USA und heute um 15 Uhr sind wie erwartet die ersten Reviews online gegangen. Selten haben mich diese so sehr interessiert, denn es ist mal wieder ein komplett neues Produkt von Apple.

Hinzu kommt, dass man es noch nicht in Deutschland kaufen kann, es 3.500 Dollar Einstiegspreis kostet und das macht es spannend. Ich habe mir eben einige Tests angeschaut und auch Videos gesehen, bei The Verge gibt es für mich das Beste.

Nilay Patel selbst hat sich die Apple Vision Pro angeschaut, der Chefredakteur von The Verge liefert ein fast 30-minütiges Video zum VR-Headset. VR-Headset? Ist es nicht mehr, ist das nicht ein „räumlicher Computer“? Nein, das macht er im Video direkt zu Beginn klar. Apple Vision Pro ist ein VR-Headset. Ein gutes, aber es ist VR.

Es gibt noch weitere Eindrücke, Reviews, Unboxings und mehr. Sucht einfach mal bei YouTube. Die Auswahl der Medien ist noch relativ klein und erlesen, aber es gibt viel Content. Neben dem Review fand ich noch das Unboxing von Marques sehr interessant, denn die Box für die Apple Vision Pro ist größer als ich erwartet habe.

Severance Staffel 2: Eine der besten Apple-Serie geht weiter

Severance Apple Header

Severance ist für mich die beste Serie von Apple im Lineup von Apple TV+ und die Nutzer sehen das ebenfalls so, nur Ted Lasso liegt mit 8,8 Punkten ganz knapp […]30. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. CullenTrey 🏅

    Fazit aus den Videos: Es ist wie gedacht, ein tolles Gerät, einige Innovationen und viel "Du musst es so nutzen wie wir es wollen" Apple Philisophie. Und bei weitem nicht "der große Wurf" wie es vollmundig versprochen wurde.
    Aber dafür dass sie bei allen bestehenden Systemen abschauen konnten und eine Weiterentwicklung der besten Funktoinen dort hätten bringen können, ist es doch eher mager.
    Und (ja, es ist noch Beta) die Gesichter beim Facetime sehen aus wie Figuren aus einem 90er Videospiel.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...