Apple Vision Pro: Netflix hat derzeit kein Interesse

Apple Vision Pro Office

Apple startet morgen den Vorverkauf der Vision Pro und kommende Woche geht es dann in den USA los. Ein großes Thema: Entertainment. Apple warb sogar extra mit Apps wie Disney+, Max, Paramount+ und auch Amazon Prime Video ist mit dabei.

Netflix nicht auf der Brille vertreten

Doch Netflix stellt sich quer und hat sich laut Mark Gurman nicht nur gegen eine App für visionOS entschieden, man passt die iPad-App auch nicht an, um diese auf der VR-Brille nutzen zu können. Dabei wäre das kein großer Aufwand für Netflix.

Der größte Streaminganbieter der Welt fehlt also zum Launch, wer das unbedingt möchte, kann Netflix jedoch über den Browser aufrufen. Es steht im Raum, dass Apple nur 60.000 bis 80.000 Einheiten der Vision Pro einplant, der Anteil der Nutzer ist also derzeit relativ egal. Doch Netflix ist allgemein kein großer Fan von Apple.

Auf dem Apple TV ist man auch nicht Teil der TV-App, das hat Netflix damals schon vor dem Launch ausgeschlossen und bis heute durchgezogen. Gründe gibt es wohl viele, aber Apple und Netflix sind nicht die besten Partner, denn Netflix stört (wie Spotify und Co. auch), dass man auf diesen Plattformen eine Gebühr zahlen muss.

Auf der anderen Seite: Apple bietet zwar bei Android TV eine App für Apple TV+ an, aber keine für Android. Eine Plattform auszuschließen, kann taktische Gründe haben.

Apple iOS 17.3 kommt: Wir haben ein Datum

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple hat heute ein neues Black Unity-Band für die Apple Watch vorgestellt und wird passend dazu auch neue Watchfaces und Wallpaper bereitstellen. Im Zuge dieser Ankündigung, das Band seht ihr […]17. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    "Auf der anderen Seite: Apple bietet zwar eine App für Android TV an, aber keine für Android. Eine Plattform auszuschließen, kann eben auch taktische Gründe haben."

    Du hättest dem ganzen einen Halbsatz spendieren können, der erklärt das es dir hier um die AppleTV+ App geht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...