Apple Watch: Sehen wir hier das neue Band?

Apple Watch Finewoven Leak

Apple wird sich wohl von Leder trennen und nachhaltigere Materialien nach dem heutigen Event anbieten. In den letzten Wochen machte der Begriffe „FineWoven“ die Runde, ein gewisses Angebot besteht also wohl aus gewebten Produkten.

Kurz vor dem Apple Event, welches um 19 Uhr deutscher Zeit startet, machen zwei Bilder auf X die Runde, die eines der neuen Bänder zeigen sollen. Sieht so aus, als ob Apple das bekannte Lederarmband nimmt und Leder durch Stoff ersetzt hat.

Neben Leder wird sich Apple wohl auch von Silikon trennen, mal schauen, ob es noch mehr neues Zubehör gibt. Das Band auf dem Bild sieht jedenfalls bequem aus und sowas könnte ich mir gut vorstellen. Muss man dann aber mal im Alltag testen.

Apple Watch Band Gewebt

Das Ende von Apple Lightning ist gekommen

Apple Iphone 12 Lightning

Heute vor exakt 12 Jahren präsentierte Phil Schiller erstmals Lightning auf einem Apple Event, einen neuen Anschluss, der den 30-poligen Anschluss ersetzen sollte. Und so kam es auch, den Anfang […]12. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden15 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ricardo ☀️

    ist ja echt witzig wenn das einzige wichtige Thema bei Apple die Armbandwahl ist!

    einfach nur amazing!

  2. Carlo 🌀

    Hoffentlich ist die Qualität dieses Mal besser. Denn Loop Armband hatte eine miese Qualität. Musste meins nach nur drei Monaten erneuern.

  3. Commander Cat 🏅

    Statt Leder mehr Plastik! :D

    Aber ernsthaft: Warum sind "ARMBÄNDER" einen Artikel Wert? Ich möchte dann auch bei neuen Garmin Armbändern etc Artikel haben…

    1. Das kann man immerhin recyclen und es muss kein Tier sterben.

      Aber zur Frage: Die Nachfrage und das persönliche Interesse. Es ist die meistverkaufte Smartwatch, Apple wird von einer Farbe dieses Bänder sicher 10 Mal so viele Einheiten wie Garmin Uhren verkaufen. Wir bedienen damit also auch das, was Leser interessiert.

  4. JonP 🏆

    Das Material sieht angenehm aus, allerdings für den Alltag wohl zu bequem, für Gartenarbeit oder schwimmen taugte eher nicht.

  5. Felix 🔅

    Sieht vom Design her aus wie das Alpine Loop bei der Ultra.

    1. Das hat für dich Ähnlichkeiten? Ich habe die Lederversion des oben gezeigten Bandes hier und trage gerade das Alpine Loop, da kann ich ehrlich gesagt keine Gemeinsamkeit entdecken.

  6. Scott Forstall 👋

    Finde das Material an sich ganz schön. Den Stil des Armbands selbst mag ich jedoch nicht so. Bin auf die Preise gespannt. Wohl günstiger als Leder in der Produktion und im Store wohl noch teurer 😜

    PS: Wäre cool beide Bilder im Beitrag zu zeige , wenn man schon erwähnt, dass zwei Bilder die Runde machen 😄 Mag nicht auf X (ehemals Twitter) klicken 🙈

    1. Ja das stimmt, habe das zweite noch eingebunden.

  7. Max.Good 🍀

    Das Material gefällt auf der Nahaufnahme, die herumgeht, richtig gut. Ich bin aber leider kein Fan des "hügeligen" Designs.

  8. Oiram 🍀

    Leder ist doch ein Nachhaltiges Material, wächst immer nach.

    1. Max.Good 🍀

      Das sieht das Tier, dem die Haut abgezogen wird, vermutlich anders. Mal ganz von den Folgen der (Massen)Tierhaltung auf Umwelt und Klima abgesehen. Das ist schon ein richtiger Schritt von Apple. Es ist 2023.

      1. elknipso 💎

        Das Tier wird komplett genutzt, sowohl für Nahrung als auch fürs Leder, das ist durchaus nachhaltig.

        1. Nein, denn die Nahrung ist auch nicht nachhaltig.

    2. Roberto 🏆

      Ganz recht. Leder ist mit das Beste überhaupt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...