Apple trennt sich wohl komplett von Silikon-Zubehör

Apple Iphone Silikon Case

Das Apple Event könnte eine spannende Veranstaltung mit Blick auf das Zubehör der iPhones und der Apple Watch werden, denn wir haben mehrmals von guten Quellen gehört, dass Lederprodukte eingestellt werden. Das war es aber nicht.

Apple trennt sich wohl von Silikon

Bei MacRumors hat man gehört, dass sich Apple auch komplett von Silikon beim Zubehör trennt, also von den Hüllen für das iPhone und auch von den Bändern bei der Apple Watch. Auch hier soll es am Ende um nachhaltigere Materialien gehen.

Es sieht also so aus, als ob Apple das komplette Zubehör auf den Kopf stellt und den Fokus auf Nachhaltigkeit legen wird. Wir werden sicher Ersatzprodukte für alle eingestellten Produkte bekommen, einige davon haben sich ja bereits angedeutet.

Da mit Blick auf die Hardware so ziemlich alles bekannt ist und ich nur noch von kleinen Details ausgehe, die wir auf dem Event erfahren werden, die noch nicht bekannt sind, finde ich diese Entwicklung sehr spannend. Neues Zubehör wird, mit Blick auf die Nachhaltigkeit, vermutlich ein großes Thema auf dem Apple Event sein.

Video: Apple Event 2023 Prognose

Apple und das Ende des kompakten iPhone Mini

Apple Iphone 13 Mini Header

Apple entschied sich mit dem iPhone 12 Mini für ein richtig kompaktes Smartphone im Lineup und aktualisierte dieses auch mit dem iPhone 13 Mini. Doch die Kunden nahmen es nicht […]11. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Ich trauere ja den Google Pixel Fabric Cases (Stoffcases) hinterher. Die waren einfach Mega!

  2. Jan 🏆

    Allein aus Qualitätsgründen zu begrüßen. Die Silikon-Cases waren imho schon immer das schlechteste Apple-Produkt. Die Qualität, bzw. Nichtqualität, stand nie in einem Verhältnis zum Preis und selbst für 10€ wäre das Ding eine Frechheit gewesen, so schlecht wie die sich gehalten haben.

  3. Roberto 🏆

    Die neuen Cades von Apple sollen über 100 Euro kosten. Viel Spaß beim Unterstützen des Greenwashings 😉

  4. mike 🪴

    Insgesamt der richtige Schritt, weg von Leder, weg von Plastik/Silikonen.
    Die Vergangenheit hat gezeigt: die Industrie folgt Apple.
    Der Impact wäre also weitaus größer, wenn gerade in China Plastik Copycats an Bedeutung verlieren und auch andere Hersteller auf nachhaltige Produkte setzen

    1. rogh 🏅

      Wer Geräte verklebt, braucht mit Nachhaltigkeit nicht zu kommen. Der Gesetzgeber ist hier leider viel zu lasch und lässt sich von der Lobby zu stark beeinflussen.

    2. Christian 💎

      Aha….und aus welchem Material sollen sie sonst sein? Holz? Stein? Watte?

  5. Carlo 🌀

    Von mir aus braucht Apple gar kein Case mehr zu verkaufen, eh viel zu überteuert bei gleicher oder schlechterer Qualität wie die Konkurrenz. Die bieten es zumindest nur für einen Bruchteil an.

  6. rogh 🏅

    Greenwashing für mehr Rendite. Was anderes wird es vermutlich nicht sein.
    Es wird vermutlich einen entsprechenden Preisaufschlag geben, sonst nichts.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Zubehör / ...